Okay, ihr könnt es also auch nicht lassen?

Frisch infiziert wurden wir Mitte August 2010, bei einer donnerstagabendlichen Schnupperstunde bei Alexander Fuchs.
Ort der Ansteckung: Slotfox-Ring in Bellheim.

Workshop  hier ein kleiner Ausschnitt der Bahn.

Donnerstags treffen sich dort die Bastler und Fahrer zur Fachsimpelei. Besucher sind willkommen und dürfen gerne ihre Runden auf der Holzbahn drehen.

An diesem Donnerstag wurden natürlich in der Nacht noch gleich zwei Rennen ausgetragen, war also mal interessant zu sehen, wie die Rundenzeiten bei den Könnern aussehen :-)
Okay, ihr könnt es euch denken. Auf einer 26m-Strecke zwei Sekunden langsamer zu sein, als die Profis beim lockeren Warmfahren, ist schon graußam!
Das wäre also schonmal steigerungsfähig!


Verfolgt mal den weiteren Verlauf, den unser begeisterungsfähiges Slothobby nimmt. Ich werde mal versuchen, den ein oder anderen Eindruck als dumpfer Amatöör-Einsteiger in dieser Scene festzuhalten. Vielleicht tut ihr euch bei euren Anfängen leichter oder bekommt erst mal richtig Lust darauf?!

01 Slotcar-Workshop mit Uwe Schöler  

02 Das erste Auto

03 Transistorregler bauen

04 Transistorregler Teil2

05 Parma "Turbo" Tuning

06 MOSFET Grundlagen für BARNZIH V2

07 OPV Grundlagen für BARNZIH V2

08 Parma "EC" electronic Reparatur

09 Aufbau BARNZIH V2