Nachteilig war meiner Meinung nach die Gestaltung der Stromschienen auf der Bahn selbst, diese ragten etwas aus der Fläche hervor und in Kurven konnte ein driftendes Auto schonmal darüber holpern, was aber bei entsprechender Geschwindigkeit und Gewicht des Autos eher seltener vorkam. Trotzdem stellt es ein Störprofil dar, egal.

 Ich habe mal ein bisserl überlegt und mich für folgende Konstruktion entschieden:

 Ausgedrehte Kupferhülsen und den Arm aus alten "Hängebahn-Stromschienen", wahrscheinlich DEMAG oder sowas (alles vom Schrottplatz), mit Silberlot zusammengeklebt. Haben den entscheidenden Vorteil, dass man sich durch das hohe Eigengewicht die Andruckfeder(H-Feder) mit Gegenhalter sparen kann! Für jedes Auto individuell abgelängt.

 tn_Schwingarme

Funktioniert wirklich ganz hochklassig perfekt, folgend einige Beispiele, seht selbst.
Übrigens spare ich mir die Details zu den Umbauten erstmal, eine tolle Anleitung gibt es bei Thomas Frank zum nachschlagen, ein Dankeschön an dieser Stelle!

 

Ninco Porsche 934
Eines der besten Modelle! Toll umzubauen, toll zu fahren, toll anzuschaun :-)
tn_Porsche_934  tn_Porsche_934_unten  tn_Porsche_934_Schleifer  tn_Brumos_934_v  tn_Brumos_934_h  tn_Brumos_unten


Evo BMW V12
Mein derzeit rasantestes, liegt wie ein Brett!

 tn_BMW  tn_BMW_unten  tn_BMW_unten_2


 

Fly Lancia Beta
...gleich drei davon, lassen sich toll umbauen und fahren schön, aber nur mit Sidewinder hinten!

tn_3xLancia  tn_Lancia_Alitalia  tn_Lancia_Alitalia_unten  tn_Lancia_Beta  tn_Lancia_unten  tn_Lancia_Schleifer


Fly Porsche 908
...ziemlich kniffelig und eng, dafür: schnell und wendig, aber kaum Drift in den Kurven.

tn_Porsche_908  tn_Porsche_908_unten  tn_Porsche_908_Schleifer

 


 

 

Fly Porsche 917
...für den 917 gilt das gleiche: Ganz niedlich aber der richtige Fahrspass will nicht so aufkommen.
tn_917  tn_917_unten

 


 

 

Ninco Porsche 911
...mal zur Abwechslung mit Original-Uni-Schwingarm und Halter. Naja, fährt natürlich klasse, der Arm müsste aber noch
weiter ins Fahrzeuginnere.
tn_911  tn_911_unten


 

 

Evo DB 300

Als "Voicebox mit Uhr" ergattert und mit Scaleauto-Teilen ausgebaut, ohne Blei und breiter Hinterachse leider fast
unbrauchbar, jetzt zwar nicht mehr Original aber ganz schön flott!

tn_DB300  tn_DB300_unten 


 

Fly 3er BMW und Capri
Naja, sie sind halt schön anzusehen. Mit Frontmotor, und daher eigentlich nicht Brauchbar für die UNI. Umgebaut mit
feststehender Kupferhülse. Mit starkem Magnet ausgestattet, sind sie für unsere Kinder allererste Wahl, die hängen in den Kurven jedes andere Auto ab.

tn_BMW3_Capri  tn_BMW3_Capri_unten  tn_BMW3_Schleifer


 Evolution GTO66
...wollte ich schon wieder aufgeben, diese Sch****dinger von Carrera. Jetzt mit Schmidbauer-Chassis leider viel zu schnell für meine Bahn, macht aber trotzdem einen Heidenspass (allerdings mit 5-Ohm-Regler) wegen des SC-05.
tn_GTO_66  tn_GTO_66_unten


 

 

Fly Porsche 911 GT1 98
Das war eine Schrottkarosse, die ich von einem TOP!-ebayer angedreht bekommen habe. Nach dem Umbau bin ich aber wieder ganz glücklich, das hässliche Ding macht wirklich Laune!
tn_911_GT1_98_2  tn_911_GT1_98_unten


Evo Camaro und Mustang
Diese Dinger gehören in den Mülleimer. Naja, ich werde wenigstens die Schleifer vorher rausbauen. Mit den Karossen möchte ich mich an ein Eigenbau-Chassis machen. Außerdem sollen sie eine echte Renn-Patina mit Airbrush erhalten, frei nach dem PC-Spiel: "Flatout"

tn_Camaro_Mustang

 


 

Ninco Mini Cooper
Diese kleinen Flitzer sind echt witzig. Ohne Magnet allerdings nicht zu fahren.

tn_uni_mini_rot  tn_mini_uni_unten_3